Es stellen sich zur Wahl:
Montagnards, Girondisten,
parlamentarische und absolute Monarchisten.
Du hast mehrere Stimmen!
Die Wahlen sind frei.
Stimmen für die Monarchisten oder die Gironde könnten jedoch ein Todesurteil zur Folge haben.
 
Die Montagnards vertreten eine Republik der absoluten Gleichheit. Ihre Maßnahmen: Terror und staatliche Lenkung der Wirtschaft.

Das will ich auch!
Nein!
 
Bürger! Bist du dir wirklich sicher, dass du gegen die Partei Robespierres stimmen willst?

Verzeiht mir bitte! Ich gebe den Montagnards meine Stimme!
Ich stehe zu meiner Wahl und weiß, dass ich mich damit als Feind der Revolution erweise.
 
Die Girondisten wollen eine liberale, bürgerliche Republik mit Presse- und Wirtschaftsfreiheit.

Den Girondisten meine Stimme!
Nein!
 
Bürger, bist du sicher, dass du für die Partei des Föderalismus stimmen willst?

Nein! Ich habe geirrt. Keine Stimme den Gemäßigten!
Ich möchte für die Girondisten stimmen, denn ich bin ein Revolutionsfeind und möchte als solcher behandelt werden.
 
Die parlamentarischen Monarchisten sind gemäßigte Royalisten. Sie wollen einen König als Staatsoberhaupt, der aber den Willen des Parlaments beachten muss.

Das unterstütze ich!
Niemals!
 
Du möchtest für die Anhänger des Königs stimmen?

Nein! Ich bereue! Ich verweigere den parlamentarischen Monarchisten meine Stimme!
Ja - und ich werde mich nach der Stimmenabgabe bei dem für mich zuständigen Revolutionskomitee melden.
 
Die absoluten Monarchisten wollen einen Staat, in dem der König das Sagen hat und sich um den Willen eines Parlaments nicht kümmern muss.

Oui! Vive le Roi!
Non!
 
Royalismus wird mit dem Tod bestraft. Möchtest du wirklich guillotiniert werden?

Ich bereue! Verzeiht mir! Ich bin kein Royalist! Es lebe die Republik!
Das Letzte, was ich für die Monarchie tun kann, ist die Abgabe meiner Stimme für die Herrschaft des Adels. Adieu. Ich sterbe für den König.
 
Du hast dich entschieden, Bürger!
Für die endgültige Abgabe deiner Stimmen und das aktuelle Wahlergebnis klicke unten!